Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Wie et kam
Och nöö, nich schon wieder die Geschichte von ein paar glühend heißen Fans, die eines Tages den unwiderstehlichen Drang in sich verspüren, einen Fanclub zu gründen!!! Dat muss doch nich sein...
 
Muss auch nich! Bei uns kam alles etwas anders.
 
OK, die Sache mit den glühend heißen Fans stimmt, aber die Idee mit dem Fanclub wäre uns wohl nie gekommen.
 
Am 20. April 2007 versammelten wir uns in St. Antonius Abbas zu einer Lesung über das alte Essen.
 
Unsere Karten waren reserviert und sollten an der Abendkasse bereit liegen.
 
Der nette Herr an der Abendkasse konnte aber leider keine Reservierung auf den genannten Namen finden.
 
Da standen wir also, 12 Leute ohne Eintrittskarten und die Lesung war ausverkauft! Wat nu???? Als wir gerade intensiv damit beschäftigt waren, uns dumm anzugucken, kam ein anderer netter Herr und fragte, ob wir diejenigen wären, die ZWÖLF!!!! Karten auf einmal bestellt hätten.
 
Jau, sind wir!
 
"Ich hab Sie mal unter "Freunde von Herrn Glup" in die Reservierungsliste eingetragen!" (Ach so! Ja nee!! Is klar!!!)
 
Als Thomas etwas später eintraf, wurde er sofort von demselben netten Herrn informiert, dass sein "Fanclub" auch schon da ist. (Fanclub? Meiner?? Wie jetzt???)
 
Bis Thomas sich mit dem Gedanken anfreunden konnte, einen Fanclub zu haben, dauerte es noch eine ganze Weile, aber am 23. August 2008 war es dann so weit!
 
Aus den "Freunden von Herrn Glup" wurden "Glup(s) Freunde".