Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

wat schon war ...

 

 

 

 

 

 

WAZ vom 07.10.2017: Haus für Eltern von krebskranken Kindern nimmt Form an

 Lokalkompass vom 10.10.2017: Grundstein für ein neues Zuhause auf Zeit ist gelegt

 


 

NRZ 09.06.2017

 

 

 Stadtspiegel 07.06.2017

  

nach oben


 

03.06.2017

Alt werden ist wie auf einen Berg steigen

 

Heute war es endlich so weit.

Premiere!

Mit fest gedrückten Daumen saßen wir alle im Theater.

 

Alles lief glatt und die Premiere wurde ein voll Erfolg. Das Publikum war begeistert und es gab minutenlang Standing Ovations!

 

 

Hier gibt´s noch mehr Fotos.

 

Der Erfolg wurde bei der anschließenden Premierenfeier auch ordentlich gefeiert!

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 nach oben

 

 


 

02.06.2017

Alt werden ist wie auf einen Berg steigen

Generalprobe

 

Heute war die letzte Probe und Glup(s) Freunde durften dabei sein.

Wir waren sehr gespannt, hatten wir doch bei unserem letzten FGT schon so einiges über das Stück erfahren.

Die Generalprobe verlief so, wie es sich gehört. Ein paar (kleine) Pannen gehören einfach dazu.

 

Da kann die Premeier morgen ja nur SUPER werden!

 

 

 


 

 Lokalkompass, 27.05.2017

 

 

 

 nach oben

 


 

 

 

  nach oben

 


 

19.12.2016

Humorvolle Weihnachtslesung

Theater im Rathaus

 

Mit dabei Glup(s) Freunde: Moni, Birgit, Eva, Winfried und Marianne, Manfred und Waltraud, Marita und Walter, Hendryk, Rita, Gaby, Hartmut und Elke, Dagmar, Gabi

 

Diesmal hatte die Weihnachtslesung ein Thema und Rita und ihre fleißigen Helfer haben wieder für die passenden Präsente für uns gesorgt.

 

 

 

 

 nach oben 


 

Total verglupt in Bad Emstal: HNA vom 26.01.2016

 


 

14.12.2015

Humorvolle Weihnachtslesung

Theater im Rathaus

 

Mit dabei Glup(s) Freunde: Moni, Birgit, Eva, Marita und Walter, Hendryk, Rita, Gaby, Hartmut und Elke, Dagmar, Gabi

 

Es war mal wieder so weit...

 

 

der Weihnachtsschmuck wurde angelegt und stolz präsentiert!

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 nach oben


 

 

WAZ vom 19.11.2015: "Ein Entertainer der alten Schule"

 


 

02.11.2015

 

Nach der Vorstellung von "Noch´n Gedicht" wurde das 10-jährige Bühnenjubiläum von Thomas im Rathaustheater gefeiert.

 

 

 

Der Vorstandsvorsitzende des Freundeskreises Theater im Rathaus Jürgen Pauly hat und einige Bilder von der Feier zur Verfügung gestellt.

 

  nach oben

 


 

Emsdettener Volkszeitung 02.11.2015

 

 nach oben


 

 

Die Beamten waren wieder unterwegs:

 

Neue Osnabrücker Zeitung vom 19.10.2015: Thomas Glup lehrt Beamtendeutsch im Kleinen Haus

Delmenhorster Kurier vom 20.10.2015: Keine Zeit zum Nachdenken

 

 nach oben


 

01.06.2015

Der Kontrabass

Theater im Rathaus


Mit dabei: Glup(s) Freunde Eva, Margot, Rita, Ulla, Jürgen, Birgit, Marianne und Winfried


Zum Ende der Saison gab es noch einmal einen Höhepunkt. Thomas brillierte mit seiner Interpretation des Stückes "Der Kontrabass" von Patrick Süskind. Vor ausverkauftem Haus hatte er SEIN Publikum schnell im Griff und ließ es auch mitarbeiten. So musste ihm Birgit in seine Weste helfen und ihm die Fliege binden, was denn auch mit zusätzlicher Unterstützung von Margot gelang.


Thomas gab dem Stück auch immer wieder einen aktuellen Bezug. So verging die Zeit wie im Flug.


Im Anschluss erhielt Thomas durch den Vorsitzenden des Freundeskreises Theater im Rathaus e.V. den Preis als beliebtester Schauspieler der Spielzeit 2013/14 überreicht.

 

 

 

Weitere Fotos von der Preisverleihung gibt es hier.

 

 

 

 

 

   nach oben

 


 

 Das hat man nun davon in Delmenhorst und in Duisburg.

 


 

Die Beamten waren mal wieder auf Tour:

Biedenkopf 24.01.2015

Gladbeck 26.01.2015

 


 

20.12.2014

Humorvolle Weihnachtslesung

Theater im Rathaus

 

Mit dabei: Rita, Marita und Walter, Hendrik, Marianne und Winfried, Waltraud und Manfred, Jürgen und Ulla, Moni, Gabi

 

Wieder ist ein Jahr um und wir treffen uns zur Weihnachtslesung.

 

 

Im Theater erwartete uns wie immer

ein weihnachtlich dekoriertes Bühnenbild

 

 

 

 

und Tom und Noah waren selbstverständlich auch wieder dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Als Präsent für uns Zuschauer gab es dieses Mal für jeden

einen kleinen Engel, den Rita in liebevoller Kleinarbeit aus

den Seiten des alten Gotteslob gemacht hatte.

 

 

 

 

  nach oben


 

 Thomas Glup führt mit Humor durchs Rathaus

WAZ 11.12.2014

Im Bericht gibt es auch einen Link zu einem kurzen Video

 


 

Von Klümpkes und Klüngelskerlen

WAZ 10.04.2014

 nach oben

_________________________________________________________________________________________________________________

 

Willi Winzig   "Das hat man nun davon"

 

Lokalkompass 17.03.2014

Der Westen 19.03.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

Kulissengeflüster "Das hat man nun davon"

 

16.03.2014

 

 

Mit dabei Glup(s) Freunde: Winfried und Marianne, Manfred und Waltraud, Walter und Marita, Moni und Gabi

Zur Einstimmung auf das neue Stück gab es im Theater im Rathaus ein "Kulissengeflüster" mit dem Regisseur und allen Darstellern.

 

Die   Fotos  hat uns Jürgen zur Verfügung gestellt.

 

Mal wieder ein herzliches Danke!!!

 nach oben

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

12.01.2014

Neujahrsempfang für den "Freundeskreis Theater im Rathaus"

 

Mit dabei Glup(s) Freunde: Birgit, Eva, Moni, Rita und Gabi

 

 

 

 Hier gibt´s noch weitere Fotos.

nach oben

 


 

22.12.2013

Humorvolle Weihnachtslesung

 

Theater im Rathaus  

 

Mit dabei Glup(s) Freunde: Marianne und Winfried, Waltraud und Manfred, Maria, Helga und Rudi, Marita und Walter, Hendrik, Rita, Sabine, Elfriede, Hanne, Birgit, Eva, Moni, Gabi

 

Auch in diesem Jahr haben sich die glücklichen Besitzer der hart umkämpften Karten für die Weihnachtslesung im Theater im Rathaus getroffen, um sich von Thomas auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

 

 

 Die Fotos gibt´s hier.

 

 

nach oben

____________________________________________________________________________________________________________________

30.11.2014

Humorvolle Weihnachtslesung

 

Alle Jahre wieder:

 

 

 

Mit dabei Glup(s) Freunde: Birgit, Eva und Gabi

 

... und natürlich...

Noah                                                 Tom                                                und Thomas

 

 

 

 

 

 

 

 

Das altbewährte Dream-Team

 

In diesem Jahr gab es aber noch weitere Unterstützung und zwar durch Amboss: 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr hat Herr Armin Rahmann wieder für uns fotografiert. Wie immer ein herzliches Dankeschön!!!

Die Bilder gibt´s hier.

 nach oben

________________________________________________________________________________________________________________

Beamte on Tour

 

RP-Online vom 09.10.2013

RGA-Online vom 11.10.2013

Die Glocke vom 11.10.2013

NW-News vom 12.10.2013

 nach oben

_________________________________________________________________________________________________________________

 

21.10.2013

 

Stadtführung für den "Freundeskreis" des Theaters im Rathaus

 

Mit dabei: Glup(s) Freunde Jürgen und Ulla, Eva, Moni, Gabi

 

Fotos gibt´s natürlich auch wieder.

nach oben

__________________________________________________________________________________________________________________

 

27.05.2013

 

  

 

Rathausführung für den Freundeskreis Theater im Rathaus

 

 Mit dabei: Glup(s) Freunde Jürgen und Ulla, Rita, Moni, Gabi

 

 

                                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Speziell für die Mitglieder des Freundeskreises Theater im Rathaus gab es heute eine Rathausführung.

Die   Fotos von der Führung   hat diesmal Jürgen  gemacht. Vielen Dank lieber Jürgen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 nach oben

 


 

Klösterliche Auszeit:

Lokalkompass.de Bericht von Silke Heidenblut vom 03.05.2013

 nach oben

 


 

Auch ein Fan...

          ... Michaela Schaffrath

nach oben

 


 

 

 23.12.2012

Humorvolle Weihnachtslesung

Theater im Rathaus


Mit dabei: Glup(s) Freunde Rita, Elfriede, Hanne, Sabine, Marita und Walter, Hendrik, Manfred und Waltraud, Marianne und Winfried, Maria, Helga und Rudi, Sigrun, Moni, Gabi

 

 

     

 

 

 

 

  

 

 

  



 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

  

   

  

 

 

 

 

 

 

  

nach oben

 


 

 

01.12.2012

 

Humorvolle Weihnachtslesung (Programm von 2011)

 

Alter Bahnhof Essen Kettwig

 

Mit dabei: Glup(s) Freunde Rita, Birgit, Eva und Gabi

  

                 Da waren sie wieder, die "Glorreichen Drei"!  

 

        

      Das Dream-Team Tom, Thomas und Noah bescherte uns erneut einen wunderschönen Abend.  

 

Die Stimmung in Kettwig war wieder einfach toll! Das Publikum unterstützte unermüdlich mit "Bockwurst und Kartoffelsalat", "Bim Bam" und "Wau Wau". 

Die    Fotos    hat – nach bester Tradition - Herr Armin Rahmann, der Stadtführer und Nachtwächter zu Kettwig, gemacht. Wir bedanken uns auch diesmal ganz herzlich bei ihm für seinen Einsatz!

 

Und da ja NACH der Weihnachtslesung nun mal VOR der Weihnachtslesung ist, wurden anschließend die "Sockensäckchen" für die nächsten Vorstellungen gepackt.

 

 

               

 

 

 

 

 <