Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Wie et wurde wat et is
 

 

 


Selbstverständlich haben wir die  Entstehung dieser Homepage dokumentiert.

Wir sind zwar von einer Katastrophe in die nächste gestolpert, aber wir hatten auch jede Menge Spaß!

Und jetzt sind wir stolz auf unser Werk!

Vielleicht macht es Ihnen genauso viel Spaß zu lesen "wie et wurde wat et is".

 

 

Projekttag 1

05.09.2010

 

 Projektteam Hoompäidsch

15:40 Uhr: Das Projektteam Fanclub-Homepage nimmt gut gelaunt und voller Tatendrang (Birgit, gezz iss ENDLICH Deinen Kuchen auf, wir sind nich zum Spass hier!!!) die Arbeit auf.

Zunächst werden die angebotenen Mustervorlagen gesichtet und für gut befunden.

17:16 Uhr: Das Projektteam eröffnet ein Email-Konto.

17:36 Uhr: Die Domain "glups-freunde" ist noch frei und die Registrierung wird beantragt!!!! Die gute Laune steigert sich zu Euphorie!

Bis zur Bestätigung der Registrierung kann es 5 - 48 Stunden dauern!!!!!! Die Euphorie reduziert sich nur minimal.

Die Versuche des Projektteams, mit der Demoversion zur HP-Erstellung zu arbeiten, scheitern. WIESO KLAPPT DAT ALLET NICH?!?!?!?!

18:29 Uhr: Die Euphorie schlägt um in Verzweiflung!

Gut, dass 2 Mitglieder des Projektteams so weitsichtig waren, Nervennahrung in ausreichender Menge mitzubringen... "Interessiert es jemanden, dass in der Packung 125 Gramm drin sind und 100 Gramm 540 Kalorien haben????" "NEIN!!!!!!!"

Die Nervennahrung

Das einzige Mitglied des Projektteams, das ansatzweise weiß was es tut, schlägt vor, auf die Bestätigung der Registrierung zu warten, um dann mit der "richtigen" Version weiterzumachen.

Also geht das Projektteam dazu über, nochmals die geplanten Themenbereiche der Hompage zu diskutieren.

Zum Abschluss des 1. Projekttages wird das neue Email-Konto noch mal auf Eingänge überprüft... und

JA!!!!!
Um 19 Uhr, 3 Minuten und 4 Sekunden
ist die offizielle Bestätigung der Registrierung von
www.glups-freunde.de
eingegangen!!!!!!!

 

 


 

Projekttag 2

11.09.2010

 

Birgit isst schon wieder zu langsam! Heute dürfen wir aber nicht mit ihr schimpfen, sie schwächelt stark!

Außerdem hat sie uns ein Buch gekauft: "Meine erste Homepage".

16:31 Uhr: Das Projektteam nimmt die Arbeit auf.

 

Noch ist die Welt in Ordnung

17:10 Uhr: ET KLAPPT!!!!! JA! JA!! JA!!! Wir können vorhandene Rubriken umbenennen, neue einrichten und Unterpunkte bilden. Das Projektteam ist von sich selbst begeisert!

17:11 Uhr: KURZFRISTIGES TIEF!!! Birgit klickt einmal falsch und das System schmeißt uns raus! IS NU ALLET WECH?!?!?!? Boah nee ey!!!

Pure Verzweiflung 

  Gaaanz ruhich Mädels! Keine Panik gezz!!!

  Also nochma: "Anmelden"... "Bearbeiten"... zittern... PUH!!!! Allet noch da!

  "Birgit, wenne dat nochma machs, muss ich Dich leider verhauen! Dat machen meine Nerven nich mit!!!!"

 

17:16 Uhr: Das Projektteam verfasst den Begrüßungstext für die Startseite. (Is der Gag zu platt??? Och wat!!!)

17:46 Uhr: Der Bericht über Projekttag 1 wird eingegeben. Der Schwierigkeitsgrad wird gesteigert: Es sollen Bilder dazu! KLAPPT AUCH! WIR SIND SOOO GUT!!!

18:05 Uhr: Kleiner Rückschlag! Dat mit dem Gästebuch durchschauen wir nich... vertagen wir das halt erstmal.

20:15 Uhr: Da stand doch wat von 500 Email-Adressen, wat is dat denn wohl? Wie geht dat???

Hach, is ja auch ganz einfach! Da richten wir doch mal eben schnell info@glups-freunde ein und schicken die erste Mail mit diesem Absender an Thomas. (Man wird ja wohl noch n bisschen strunzen dürfen!)

Mit diesem Erfolgserlebnis erklärt das Projektteam Projekttag 2 für beendet. 

 


 

Projekttag 3

02.10.2010

 

 

Et fängt schon schlecht an!

Die Arbeit kann erst mit fast einstündiger Verspätung aufgenommen werden. Die Kassenwärterin und die Heitechtante stehen im Stau. Und "Ilse" (dat Navi) sacht nix!

Die Stimmung ist gereizt! "Boah Birgit, gezz hör doch ma wat man dir sacht!!!!"

17:34 Uhr: Mist! Wieso geht dat denn gezz schon wieder nich??? Dat muss doch gehen?!?!?!? TUT ET ABER NICH!!!! Ja und nu? Wenn das so werden soll, wie wir uns das vorstellen, müssen wir alles noch mal neu sortieren. Nützt alles nix, also los! Das wirft den Zeitplan um Stunden zurück!

18:00 Uhr: Die 2. Vorsitzende gibt zu: ICH BIN VERWIRRT!!!! Die Kassenwärterin tröstet: Dat macht nix! So lange nur eine verwirrt is und die andere Birgit noch Anweisungen geben kann, is allet ok!

18:22 Uhr: Gezz nöölt die Kassenwärterin auch noch rum! "Nöö... dat will ich so nich... dat is doof..." Ja suuuuper!

18:41 Uhr: Ein neues Bild soll eingefügt werden... 3 Augenpaare starren gespannt auf den Bildschirm... und warten... und warten... und nix passiert! "Ääääh sach ma Birgit... hasse eigentlich auf "upload" geklickt???" Die "Heitechtante" läuft rot an...

21:48 Uhr: Noch 2 Bilder hoch laden, dann ham wir´s für heute! ...wat is DAT denn für ne Meldung? Wie gezz "Invalid file"???

Das Projektteam beschließt frustriert für heute aufzugeben und dieses Rätsel - hoffentlich - bis zum nächsten Treffen zu lösen.

 


 

 Projekttag 4

09.10.2010

 

PROBLEM GELÖST!!!!

Die Lösung kam von Heitechtante Birgit, dat muss gezz ma ausdrücklich gesacht werden!!!

Wo der Fehler lag??? Ach so, also... da möchten wir an dieser Stelle nicht näher drauf eingehen... (Aber schließlich ist das ja auch unsere allererste Homepage, da kann sowas schon mal vorkommen...)

  

 

Das Projektteam hat übrigens heute Verstärkung

von Schriftführerin Moni bekommen.

 

 

 


 

 

 Projekttag 5 und 6

17.10. und 23.10.2010

 

Das Projektteam kämpft verbissen weiter...


 

Projekttag 7

14.11.2010

 

Das Projektteam hat sich Großes vorgenommen: Testen der Homepage unter realen Bedingungen!

15:48 Uhr: Der Mauszeiger zeigt auf "publizieren"... drei Finger liegen auf der linken Maustaste... also Mädels, zugleich: 3 - 2 - 1 - los!!!!

Für wenige Minuten ist www.glups-freunde.de im Internet!!!!!

Es funktioniert alles!!! Die Links zu den anderen Seiten und zu den Fotoalben, das Gästebuch... Das Projektteam ist begeistert!!!!

Dann schnell die Homepage wieder "parken". Et soll ja noch keiner kucken!

Jetzt "nur noch" dat Banner basteln und dann sind wir fertig.

Also zuerst mal Fotos aussuchen.

Die 2. Vorsitzende gibt nicht auf. Sie will UNBEDINGT nur selbstgemachte Fotos für das Banner, was ihr von der Kassenwärterin die Bezeichnung "lästige Schmeißfliege" einbringt!!!

Es scheint besser, diese Entscheidung zu vertagen...

 


 

 Projekttag 8

21.11.2010

 

 

Ergebnis des Tages: FERTIG!!!!

Hach, wat is dat allet schön geworden!

 


 

20.12.2010

Die Präsentation

 

 

Heute ist der große Tag! Das Projektteam präsentiert die Homepage!

Um 18:00 Uhr versammeln wir uns, um Thomas, Ulla und Jürgen unser Werk vorzuführen.

 

 

  Die Erwartungen sind groß,

  die Anspannung des Projektteams ist noch größer!

  Fotos von der Präsentation der Homepage

  Et gibt nix zu meckern!

  Die Homepage is begutachtet, genehmigt und freigegeben...

 

 

nach oben