Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Archiv

 

Mit einem Klick auf einen Titel zum gewünschten Bericht:

Beamte sind auch nur Menschen - Premiere 28.08.2010

Historische Stadtführung 03.10.2010

Was bin ich wieder für ein Schelm 15.10.2010

Cafe Solo 31.10.2010

"Der Ferienkönig" on Tour

Total Verglupt Alter Bahnhof in Essen-Kettwig 08.04.2011

Ein Fall für Pater Brown Kulissengeflüster28.08.2011

Ein Fall für Pater Brown Generalprobe 03.09.2011 und Premiere 04.09.2011

Theaterhäppchen 18.09.2011

Heinz-Erhardt-Abend Alter Bahnhof Essen Kettwig 23.09.2011

Pater Brown ermittelt wieder Oktober 2011

Humorvolle Weihnachtslesung Alter Bahnhof Essen Kettwig 26.11.2011

Humorvolle Weihnachtslesung Theater im Rathaus 18.12.2011

Ach Du lieber Himmel Theater im Rathaus 28.01.2012

Pater Brown on Tour Eppelheim und Kamen

Noch´n Gedicht Theater im Rathaus 10.11.2012

 

 

 

10.11.2012

Noch´n Gedicht

Theater im Rathaus


Mit dabei: Glup(s) Freunde Rita, Birgit, Marianne, Winfried, Carl und Gabi

 

Heute war endlich der lang erwartete Premierentag des neuen Heinz Erhardt Programms.

Das Warten hat sich gelohnt!

Über 2 Stunden lang kamen wir aus dem Lachen nicht heraus!

Am Schluss wollte das Publikum Thomas am Liebsten gar nicht wieder von der Bühne lassen und bedankte sich mit minutenlangen Standing Ovations!

Zur Feier des Tages war einer der Enkel von Heinz Erhardt, Kai Haacker, mit seiner Frau aus Hamburg gekommen.


 

Er hatte sogar die original Aktenmappe seines Opas mit den eingeprägten Initialen "HE" dabei, die von Thomas gebührend bestaunt wurde.
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

            

 

 

  Schliesslich konnte sich die Fotografin auch nicht mehr drücken und musste doch noch mit auf´s Bild.

 

 

 Der einzige Wermutstropfen des Abends war allerdings, dass sich unsere liebe Birgit Flamma verabschiedet hat, um für 2 Jahre in Ghana zu arbeiten.

 

Tschüss Birgit! Wir werden dich vermissen!                    

nach oben


 

Pater Brown on Tour

03.10.2012

Eppelheim

Schwetzinger Zeitung vom 10.10.2012

 

09.10.2012

Kamen

WAZ vom 10.10.2012

 

nach oben

 


 

 

 

28.01.2012

Ach Du lieber Himmel

Theater im Rathaus

 

Mit dabei: Glup(s)-Freunde Ulla, Jürgen, Birgit, Ingeborg, Moni und Gabi

 

 

 

 

Außerdem waren bei der Vorstellung Prior Pater Pirmin (li.) und Pater Andreas (re.) vom Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel anwesend.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Foto hier zeigen dürfen.

 

 nach oben


 

 

18.12.2011

Humorvolle Weihnachtslesung

Theater im Rathaus

 

Mit dabei: Glup(s) Freunde Elfriede, Eva, Marita, Birgit, Gabi, Birgit, Sabine, Rita, Walter, Jürgen, Manfred, Ulla, Marianne, Winfried, Moni, Waltraud, Sigrun, Ingeborg und Hanne

 

 

Die Weihnachtslesung am 4. Advent ist für viele eine lieb gewonnene Tradition und eine der schönsten Veranstaltungen des Jahres! Auf jeden Fall aber eine wunderbare Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

 

Es ist fast ein bisschen wie bei einem Familientreffen bei dem sich alle einmal im Jahr wieder sehen. Auch wenn bei anderen Vorstellungen nicht immer so viele Fanclub-Mitglieder gleichzeitig anwesend sind: Dieser Termin steht schon ab Juli in ganz vielen Kalender.

 

Die Mischung aus heiteren und besinnlichen Geschichten, die Thomas für uns zusammengestellt hatte, war wieder einzigartig. So wurde auch dieses Mal nicht nur laut gelacht, sondern hier und da auch mal ein Taschentuch hervorgeholt, um verstohlen eine Träne wegzuwischen.

 

Eine Weihnachtslesung ohne Tom am Klavier und Noah am Schlagzeug ist ja inzwischen fast undenkbar. Besonders stimmungsvoll wurde es, als Tom alleine am Klavier "Stille Nacht" spielte und das ganze Publikum leise mitsummte.

 


Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder passend zu einer Geschichte ein Präsent für die Zuschauer. Die winzig kleinen, handgestrickten roten Söckchen werden bestimmt bei vielen als Andenken an diesen Vormittag einen Ehrenplatz bekommen.

 


Fotos von der Vorstellung gibt es diesmal nicht. Dafür aber   Fotos von uns   , d. h. von den anwesenden Fanclub-Mitgliedern. Nur Waltraud hat es geschafft, dass von ihr auf keinem Foto mehr als ein paar Haarspitzen zu sehen sind, alle anderen sind irgendwo zu finden. (Auch die, die nicht aufs Gruppenfoto wollten :-))

 

 nach oben

 

 


 

 

26.11.2011

Humorvolle Weihnachtslesung (Programm von 2010)

Alter Bahnhof Essen Kettwig


Mit dabei: Glup(s) Freunde Eva, Birgit, Moni, Rita und Gabi


Da waren wir wieder! In der Tat schon zum 4. Mal!

 

Meine Güte, war das voll!!! Komplett ausverkauft!!! Es hätte wirklich kein einziger Stuhl mehr in den Saal gepasst! Es gab sogar eine Warteliste für zurückgegebene Karten. „Spontanbesucher“ hatten gar keine Chance und mussten leider sofort wieder weggeschickt werden.

 

 

Dieses Mal hatte sich Thomas zusätzlich zu uns noch Unterstützung aus der eigenen Familie mitgebracht.

 

Seine Neffen Tom und Noah spielten wieder - wie es bei den Weihnachtslesungen inzwischen Tradition ist - wunderschön Klavier und Schlagzeug.

 

Die Unterstützung hatte Thomas diesmal auch bitter nötig, so krank wie er war!. Unter solchen Umständen so eine tolle Vorstellung zu geben, ist schon eine besondere Leistung!!!

 

Das Publikum im Alten Bahnhof dankte es ihm dann auch mit ganz viel Applaus und einer super Stimmung!

 

Anschließend war die erste schöne Erinnerung,

die jeder in sein leuchtend blaues Säckchen legen konnte,

ganz sicher die an diesen schönen Abend!

 

Für uns im Einsatz war wieder Herr Armin Rahman, der Stadtführer und Nachtwächter zu Kettwig. Er hat uns auch dieses Mal wieder mit   tollen Fotos von der Vorstellung   versorgt. Wie immer ein ganz herzliches DANKE SCHÖN und von uns allen noch mal nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

 nach oben

 ___________________________________________________________________________________________________________________

  

Ein Fall für Pater Brown

18. bis 25.10.2011


Pater Brown ermittelt wieder (Lokalkompass Oktober 2011)

Herr Michael Schyma vom Theater im Rathaus hat uns einige tolle   Szenenfotos   zur Verfügung gestellt.

 

DANKE!!!!!!!

 

nach oben 

 


 

23.09.2011

 

Heinz-Erhardt-Abend

 

Alter Bahnhof Essen Kettwig

 

Mit dabei: Glup(s) Freunde Moni, Eva, Birgit und Gabi

 

 

Auch diesmal wieder ein "Danke schön" an Herrn Lettow! Wir vom Fanclub werden ja schon genauso herzlich begrüßt wie Thomas :-))))

 

Jetzt waren wir schon zum dritten Mal im Alten Bahnhof und wieder war die Stimmung im ausverkauften Haus super!!!

 

Am Klavier begleitet wurde Thomas

von seinem ehemaligen "Chefchen" und

"Tastenhengst"

Thomas Werner.

 

Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn...


Die wichtigste Erkenntnis des Abends war: DER KORN IS JA ECHT!!!! Und es reichte nicht, dass EINE Zuschauerin - nach unter Todesverachtung vorgenommener Überprüfung - zu diesem Ergebnis kam. Ihre Sitznachbarin bestand auf einer Gegenprobe! Ob sie dabei angetrieben wurde von einer gehörigen Portion Misstrauen oder nur ein Schlückchen vom Korn ab haben wollte... man weiß es nicht. :-)))))

 

 

Die  Fotos  hat uns wieder Herr Armin Rahmann, der Stadtführer und Nachtwächter von Kettwig, netterweise zur Verfügung gestellt. Auch an ihn ein herzliches DANKE!!!!!!

 

Jetzt dauert es gar nicht mehr lange bis zur Weihnachtslesung am 26.11.2011 im Alten Bahnhof. Es gibt nur noch wenige Restkarten...

 nach oben

 


 

Theaterhäppchen

 

18.09.2011

 

 

Theater im Rathaus

 


Mit dabei: Glup(s) Freunde: Birgit, Eva, Ulla, Jürgen, Gabi

 

 

Einen ganzen  Tag Thomas "für lau"! Das erfreut das Fan-Herz!!!

  

 

 Vor dem Amsturm...   

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...Thomas mit Frau Ilse Nickel (li.) und Frau Melanie Berg (re.)
    vom Theater im Rathaus


Die Theaterhäppchen waren von morgens bis abends sehr gut besucht, aber als Thomas mit Bettina Dornheim und Julia Leinweber die Szenen aus Pater Brown spielte, war der Saal vor Überfüllung geschlossen!!!
 

 

Da das Bühnenbild fehlte, war das Publikum auf die eigene Phantasie und die Erklärungen von Thomas angewiesen: "Also, dat müssen Se sich gezz vorstellen..."

 

Das Ganze sah dann so aus: Szenen aus Pater Brown

 

Für den Programmblock, in dem Thomas als Pater Brown auf der Bühne stand, übernahm Markus Beutner-Schirp vom Theater Freudenhaus die Moderation und hatte erhebliche Schwierigkeiten, die Buchstaben G L U P in die richtige Reihenfolge zu bringen. Da war dann ein "Mea Gulpa" fällig: 

 

Die Fotos von den Theaterhäppchen wurden von Herrn Michael Schyma vom Theater im Rathaus gemacht. Danke schön, dass wir sie hier zeigen dürfen!!!!!

nach oben

 


 

Ein Fall für Pater Brown


03.09.2011

 

 
 
 
 
 

 
Generalprobe
 
Mit dabei: Glup(s) Freunde Birgit, Eva, Ulla, Jürgen und Gabi


Wir durften mal wieder bei einer Generalprobe dabei sein!
 
Um 18:00 Uhr sollte es losgehen.
 
Wir versammelten uns also gespannt um 17:30 Uhr am Rathaus, mussten allerdings erstmal feststellen, dass ALLE Türen verschlossen waren.
 
Da Tim Niebuhr und Matthias Bega - zwei der "Pater Brown" - Darsteller - aber auch noch relativ entspannt draußen in der Sonne saßen, harrten wir der Dinge, die da kommen sollten, bzw. der Person, die uns die Tür öffnen würde. Die war dann die Theaterleiterin Frau Nickel, die beladen mit Blumen für die Foyer-Deko aus der Stadt kam und uns hinein ließ.
 
Die Generalprobe war ziemlich gelungen. :-)))))
 
Ein paar kleine Pannen müssen ja sein, damit die Premiere gut wird, und so trotzte eine Erdbeere ihrem Schicksal, gegessen zu werden und die Handschellen weigerten sich ebenfalls, der Regieanweisung folge zu leisten.
 
Alles in allem machte diese "VOR-Vorstellung" Lust auf die Premiere.
 
Fazit - um es mit Pater Brown zu sagen: RESPEKT!!!!!
 
 
 
04.09.2011

Premiere


Mit dabei: Glup(s) Freunde Birgit, Eva, Ulla, Jürgen, Moni, Sigrun und Gabi


Wieder ging´s um 18:00 Uhr los.
 
Die Premiere war einfach super!!!
 
Allerdings hatte die Erdbeere offensichtlich beschlossen, ihre Rolle weiter auszubauen... Es gelang ihr letztendlich aber doch nicht, Thomas und die restlichen hervorragenden Darsteller an die Wand zu spielen :-)))
 
Am Ende gab es minutenlangen Applaus, den sich alle redlich verdient hatten und Thomas vergaß nicht, das "8. Ensemblemitglied" am Beifall teilhaben zu lassen.
 
Anschließend wurde auf diese tolle Premiere im Foyer ausgiebig angestoßen. (...das 20-jährige Jubiläum des Rathaustheaters wurde wohl bei dieser Gelegenheit gleich mitgefeiert...)

Ein paar Fotos von der Feier gibt´s natürlich auch.
 
Um ca. 23:00 Uhr verkündete Frau Nickel "last order", was allerdings nur zur Folge hatte, dass einige sich einen Vorrat an Getränken anlegten :-)))
 
Die Stühle wurden zusammen gerückt, die restlichen Schnittchen vom Buffet rumgereicht und irgendwo tauchten auch noch Frikadellen und Käse auf.
 
Nur Getränke gab´s nicht mehr, da blieb die Thekenmannschaft hart!
 
Als dann um halb eins alle auf dem Trockenen saßen, ließen wir uns (ungerne) "rausfegen".
 

 

nach oben 

 


 

28.08.2011

Kulissengeflüster

Ein Fall für Pater Brown


Mit dabei: Glup(s) Freunde Birgit, Eva und Gabi

 

Die  Fotos   vom Kulissengeflüster wurden von Frau Melanie Berg und Herrn Michael Schyma gemacht. Mal wieder ein herzliches Danke!


Kulissengeflüster im Theater im Rathaus (Veranstaltungshinweis im Lokalkompass)

 

 nach oben


 

 

  

08.04.2011

Total Verglupt

Alter Bahnhof in Essen-Kettwig

 

 

 

Mit dabei: Glup(s) Freunde Birgit, Margot, Moni und Gabi

 

Und wieder war es toll in Kettwig!

Nach fast drei Stunden Programm gab es langen und heftigen Applaus!

Die  Fotos von der Vorstellung   wurden uns von Armin Rahmann, Stadtführer und Nachtwächter zu Kettwig, zur Verfügung gestellt. Danke schön!!!

Vielen Dank auch an Herrn Lettow für die nette Begrüßung des Fanclubs vor der Vorstellung. Wir freuen uns schon auf den 23. September!!!

Im Kettwig-Kurier vom 16.04.2011 wurde unser Fanclub dann sogar zum erstem Mal in der Zeitung erwähnt:

 

 nach oben  

 





"Der Ferienkönig" on Tour

Kulturzentrum HerneKulturzentrum Herne

 
  09.03.2011

  Kulturzentrum Herne

 
  Herr nee, is dat schön hier!



In Herne gab´s Unterstützung von ein paar Fanclub-Mitgliedern: Ulla, Jürgen, Moni und Gabi.

Aber nicht nur in Herne war´s schön. Auch sonst gab es tolle Kritiken:

 

Frechen, 13.03.2011 (Kölner Stadt-Anzeiger)

Delmenhorst, 14.03.2011 (nwzonline)

Delmenhorst, 14.03.2011 (Weser-Kurier)

nach oben

 


 

31.10.2010

 

 

Völlig ungeplant, dafür um so schöner! Zufälliges Treffen im Cafe Solo.

Um 4 Uhr morgens teilte uns der arme Kellner mit, dass es nicht schlimm wäre, wenn wir nun langsam gehen würden...

nach oben

 


  

Erhardt-Abend in KettwigErhardt-Abend in Kettwig

 

   15.10.2010

   Was bin ich wieder für ein Schelm        

   Heinz Erhardt Abend

   Alter Bahnhof in Essen-Kettwig

 

   Mit dabei: Glup(s) Freunde Birgit, Eva und Gabi

 

Heute Abend sind Essen und Kettwig bestimmt ein ganzes Stück weiter zusammen gewachsen!

Heute Abend war es egal, ob man aus dem "schönen Luftkurort Bad Freisenbruch", aus "Kettwig zwischen Düsseldorf und Essen" oder noch von ganz woanders her kommt.

Heute Abend hatten ALLE ihren Spaß! Die Stimmung war einfach toll!!! Tosender Applaus, Pfiffe, Füßetrampeln!!! Was war das schön!!!

Lokalkompass 19.10.2010

 Die nächsten Termine für Auftritte im Alten Bahnhof sind schon geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben 


 

  

03.10.2010

Historische Stadtführung

 

Teilnehmer: Glup(s) Freunde Ulla, Jürgen und Gabi 

 

Ulla und Jürgen wollten mit ihren Enkeln mal die historische Stadtführung machen... aber die Enkel wollten nicht.

 

An deren Stelle konnte dann Gabi mitgehen. Jürgen: "Du bist der einzige passende Ersatz. Wenn ich meine Enkel übereinander stelle, sind die genau so groß wie Du!" (Na vielen Dank auch!)

 

Natürlich gibt´s jede Menge Fotos: Stadtführung Oktober 2010

nach oben 


 

28.08.2010

Beamte sind auch nur Menschen - Premiere

 

Wer war da?

 

Glup(s) Freunde Moni, Birgit, Eva und Gabi.

 

Und sonst noch?

 

Der Oberbürgermeister mit Ehefrau und der Kulturdezernent!

 

Die Premiere war komplett ausverkauft! Bis zum letzten Notsitz alles rappelvoll!

Wir waren natürlich mächtig gespannt, ob sich nach der Vorpremiere noch viel geändert hat.

Eigentlich nicht. Ein Film ist neu ins Programm aufgenommen worden... aber mehr verraten wir hier natürlich nicht... wenn Sie Genaueres wissen möchten, gehen Sie mal schön selbst gucken!

Aber ein paar Bilder haben wir hier schon mal für Sie: Beamte sind auch nur Menschen

Die Premiere war einfach super!!! Das Publikum war begeistert!!! Tosender Applaus für Birgit und Thomas!!!

Bei der anschließenden Premierenfeier erfreute sich der bereitgestellte Knabberkram sehr großer Beliebtheit und das nicht nur bei Glup(s) Freunden. Es soll sich sogar jemand ein Schüsselchen Erdnussflips für zu Hause auffe Kautsch mitgenommen haben... 

 

 

 nach oben